Colourwash und mehr

Letztes update: 28.6.12

Kurse Herbst 12

Neuer Quilt: Scrap Roses

Ausstellung 2009

Maschinen - Quilten

Neue Fotos aus Kursen

Story:

Rückwärts ist Vorwärts


Barbara Wenz hat mir diese Berechnung geschickt, mit man große Quiltrückseiten trickreich unter wenig Stoffverlust berechnen und zuschneiden kann.

Am besten ist es, sie auszudrucken und als Formel zu verwenden, in die man die Maße des eigenen Quilts eingibt.

Sie zieht mit Hilfe eines Fliesenbodens eine Diagonale durch die Stoffbahn, ich mache es etwas anders, denn ich habe keinen Fliesenboden, ich nehme einen Faden, den ich Diagonal oben und schräg unten einstecke und damit kann ich vorsichtig eine laaaaange Diagonale einzeichnen.

0000001

0000002

0000003

[Colourwash] [Quilt Galerie] [Lehrgang: Quilten] [Lehrgang Maschinenquilten] [Berechnung Stoffverbrauch] [Trace the design] [Kurse Herbst 12] [ScrapQuilts] [Colorwashfrühling in Lohmar] [Kurzgeschichten] [Mariner's Star] [Colourwash-Stoffe] [Kreuzritter] [Jerusalem] [With love to Israel] [Ausstellung 09] [Fotos aus Kursen]