Mathe4ever

Mathe ist immer gültig. Jenseits jeder Diskussion. Entweder ein Ergebnis stimmt, oder es stimmt nicht. Es gibt keinen Platz für langes Herumgelabere: “ Ist das jetzt so oder ist das so…???“ oder „Ich meine aber, man könnte das vielleicht ganz anders sehen. ..!“
Das ist das Schöne an der Mathematik.

Ich habe diesen Block auf Pinterest entdeckt und gleich beschlossen, den muss ich machen. Ich war und bin fasziniert von seiner Dreidimensionalität. Dann habe ich herum gerechnet mit Winkelsummen und Neben-und Seitenwinkeln mit Rauten und gleichseitigen Dreiecken, alles war mir so geblieben ist aus der Schule….und aus der Arbeit mit Lea und Joni… aber es hat nicht geklappt, bis mir plötzlich die Lösung gekommen ist. Sie ging mir auf wie ein strahlendes Licht. Mathe eben !!

Das ganze Teil besteht aus nur einer Form.

Wer sie finden will , findet sie in dem außergewöhnlichen Block in der Mitte des Quilts. Nein, das ist kein Ritter in seiner Rüstung, es ist die Mathelösung.

Viel Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.