Jetzt is‘ er weg…..

Jetzt ist er weg

 Ja, eingewickelt in schönes, in extra schönes Papier, versehen mit einem Schleifchen, überreicht ein bisschen gezittert  und…jetzt ist er weg.

Jetzt gibt es kein sorgsames Bewahren vor Lichteinfall, vor Katzen, die ein gemütliches Tagesbett suchen, vor verschütteten Säften oder Kaffee, vor Schokoladenfingern und Bonbonklebereien… nein, das würde niemals passieren ? Jetzt gibt es keinen Schutz mehr vor falschen Waschmitteln oder dem Trocken im grellen Sonnenschein auf der Leine  weil ein Trockner fehlt… und – tja – gewaschen werden muss er ja. Jetzt ist er ins Leben eingetreten, der große Colourwash Quilt „Enjoy“ ist erwachsen geworden

Er ist da, wo er hin sollte. Was ein Glück für ihn und für mich, dass das Schicksal so gnädig war und alles so hat kommen lassen, dass er da ist, wo er hinsollte.

Enjoy ist mein größter Colourwash Quilt. Riesig groß. Zwei in einander liegende ovale Kränze zieren ihn… zieren, blödes Wort… liegen in ihm, leuchten in ihm, erwartungsvoll, 16 Jahre lang, versteckt unter den anderen Quilts und nun kommen sie ans Licht. Und er soll seinem Namen Ehre machen. Er soll Freude auslösen, bei allen, die ihn sehen, die unter ihn krabbeln, die ihn mit sich rumschleppen und die ihn… in die Waschmaschine stecken und hoffentlich das richtige Waschmittel nehmen.

Vor 16 Jahren, als Colourwash noch sehr „in“ war, hab ich ihn für mein kleines, winzeliges Enkeltöchterlein Lea gemacht. Ihr Teint so rosig, das Haar so golden, sie selber war der geborene Colourwash. Natürlich bekam sie zuerst einmal einen kleinen Colourwash-Quilt, der überall mit  hingeschleppt wurde, einmal sogar im Handgepäck verloren gegangen war, aber im letzte Moment aus der leeren Wartehalle geschnappt und in den Flieger gebracht worden war . … Tränen der Erleichterung…nicht nur bei der kleinen Besitzerin… So oft liegen gelassen, vergessen, gefunden, immer wieder und nun hat der kleine Quilt eine sehr große Schwester bekommen. Nun ist aus der kleinen Enkeltochter eine 180 cm langbeinige Schönheit geworden, die immer noch aussieht, als sei sie geboren für einen Colourwashquilt.

So jung, so neu, so frisch. Jetzt werden beide zusammen durch ihre Zeit gehen.

Enjoy Schatten (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.