Currently browsing category

Fertige Quilts

Alaaf.. ein Storm at Sea

Auch das ist ein „Storm at Sea“, nur ein bisschen anders. Damit die verrückten Karnevals“mützen“ entstehen, muss man, damit diese sich von …

Gegenwind

Der Storm at Sea ist wirklich ein Muster, das so vielfältig verändert werden kann, dass sich der Log-Cabin davor fast… aber nur …

Zentangel

Aus eins mach zwei. Diese Zentangel Malereien haben mich erwischt. Ich mache sie inzwischen tatsächlich selber in den Warteminuten auf eine Seite, …

Mathe4ever

Mathe ist immer gültig. Jenseits jeder Diskussion. Entweder ein Ergebnis stimmt, oder es stimmt nicht. Es gibt keinen Platz für langes Herumgelabere: “ Ist …

Fibonacci

Fibonacci in jedem Schneckenhaus und nicht nur da Durch die – zugegebener Maßen nicht ganz freiwillige – Beschäftigung mit dem Matheunterricht meiner …

Drunken circles

Besoffene Kreise Dieser Quilt ist schon vor einigen Jahren entstanden, aber die runden Nähte sind immer wieder faszinierend und nicht schwierig zu …

Tiffany Die Augen-Weide

Die Augen-Weide Jetzt ist der Quilt wirklich fertig und Julia hat ihm seinen Namen gegeben: Er ist eine „Augen-Weide“   Von 1998 …

Amethyst

Amethyst besteht aus den Geheimnissen des 60 Grad Winkels. Hier passt alles. Und die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Ich habe den quilt …

Crystal Rainbow

So, jetzt ist der namenlose Quilt fertig mit einem tollen Namen. Finde ich. Er ist nicht ganz so elegant geworden, wie der …