Currently browsing category

Quilts

„Huch!“

Meine Lieben, Hier kommt einmal etwas ganz anderes. Etwas, das mit Colourwash nun wirklich nichts zu tun hat, wohl aber mit meiner …

Alaaf.. ein Storm at Sea

Auch das ist ein „Storm at Sea“, nur ein bisschen anders. Damit die verrückten Karnevals“mützen“ entstehen, muss man, damit diese sich von …

Gegenwind

Der Storm at Sea ist wirklich ein Muster, das so vielfältig verändert werden kann, dass sich der Log-Cabin davor fast… aber nur …

Zentangel

Aus eins mach zwei. Diese Zentangel Malereien haben mich erwischt. Ich mache sie inzwischen tatsächlich selber in den Warteminuten auf eine Seite, …

Mathe4ever

Mathe ist immer gültig. Jenseits jeder Diskussion. Entweder ein Ergebnis stimmt, oder es stimmt nicht. Es gibt keinen Platz für langes Herumgelabere: “ Ist …

Fibonacci

Fibonacci in jedem Schneckenhaus und nicht nur da Durch die – zugegebener Maßen nicht ganz freiwillige – Beschäftigung mit dem Matheunterricht meiner …

Drunken circles

Besoffene Kreise Dieser Quilt ist schon vor einigen Jahren entstanden, aber die runden Nähte sind immer wieder faszinierend und nicht schwierig zu …

Tiffany Die Augen-Weide

Die Augen-Weide Jetzt ist der Quilt wirklich fertig und Julia hat ihm seinen Namen gegeben: Er ist eine „Augen-Weide“   Von 1998 …

Amethyst

Amethyst besteht aus den Geheimnissen des 60 Grad Winkels. Hier passt alles. Und die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Ich habe den quilt …