Currently browsing category

Allgemein

Tanz der Glühwürmchen

  Ja, so sieht er aus. Im Sommer tauchen die Glühwürmchen in den warmen Nächten auf, tanzen um die Lichter und husch …

Alaaf.. ein Storm at Sea

Auch das ist ein „Storm at Sea“, nur ein bisschen anders. Damit die verrückten Karnevals“mützen“ entstehen, muss man, damit diese sich von …

Gegenwind

Der Storm at Sea ist wirklich ein Muster, das so vielfältig verändert werden kann, dass sich der Log-Cabin davor fast… aber nur …

Zentangel

Aus eins mach zwei. Diese Zentangel Malereien haben mich erwischt. Ich mache sie inzwischen tatsächlich selber in den Warteminuten auf eine Seite, …

Mathe4ever

Mathe ist immer gültig. Jenseits jeder Diskussion. Entweder ein Ergebnis stimmt, oder es stimmt nicht. Es gibt keinen Platz für langes Herumgelabere: “ Ist …

Fibonacci

Fibonacci in jedem Schneckenhaus und nicht nur da Durch die – zugegebener Maßen nicht ganz freiwillige – Beschäftigung mit dem Matheunterricht meiner …

Sonnenblumenkinder

Meine Sonnenblumenkinder Jetzt, Mitte Juli, sind meine Sonnenblumen erblüht. In diesem Jahr gibt es etwas ganz Neues. In diesem Jahr blühen sorgsam …

Tiffany Die Augen-Weide

Die Augen-Weide Jetzt ist der Quilt wirklich fertig und Julia hat ihm seinen Namen gegeben: Er ist eine „Augen-Weide“   Von 1998 …

Tiffany… oder Stained glass

 Tiffany Fenster    Das Top ist fertig…. aber noch nicht der ganze Quilt Es hat noch mal viel Zähne zusammenbeißen gekostet, bis …