Currently browsing category

Allgemein

Zentangel

Aus eins mach zwei. Diese Zentangel Malereien haben mich erwischt. Ich mache sie inzwischen tatsächlich selber in den Warteminuten auf eine Seite, …

Mathe4ever

Mathe ist immer gültig. Jenseits jeder Diskussion. Entweder ein Ergebnis stimmt, oder es stimmt nicht. Es gibt keinen Platz für langes Herumgelabere: “ Ist …

Fibonacci

Fibonacci in jedem Schneckenhaus und nicht nur da Durch die – zugegebener Maßen nicht ganz freiwillige – Beschäftigung mit dem Matheunterricht meiner …

Sonnenblumenkinder

Meine Sonnenblumenkinder Jetzt, Mitte Juli, sind meine Sonnenblumen erblüht. In diesem Jahr gibt es etwas ganz Neues. In diesem Jahr blühen sorgsam …

Tiffany Die Augen-Weide

Die Augen-Weide Jetzt ist der Quilt wirklich fertig und Julia hat ihm seinen Namen gegeben: Er ist eine „Augen-Weide“   Von 1998 …

Tiffany… oder Stained glass

 Tiffany Fenster    Das Top ist fertig…. aber noch nicht der ganze Quilt Es hat noch mal viel Zähne zusammenbeißen gekostet, bis …

Weihnachtliche Verpackungen

Weihnachtliche Verpackungen   Vor Weihnachten kann es passieren, dass man einen der Dufttempel aufsucht, um noch dies oder das Duftige zum Fest …

Mohnblumen – World of Poppies

Dieser Mohnblumenquilt ist schon vor einiger Zeit entstanden. 2011.Die einzelnen Blüten sind gepiect und die Ränder sind nicht appliziert, sondern schön in …

Pastell Sterne

Hier kommt nun ein wirklicher Anfängerinnen  Quilt. Kein einziges  Dreieck muss zu diesem genialen Muster geschnitten werden. Der Trick ist so leicht, …