Currently browsing category

Allgemein

Alaaf.. ein Storm at Sea

Auch das ist ein „Storm at Sea“, nur ein bisschen anders. Damit die verrückten Karnevals“mützen“ entstehen, muss man, damit diese sich von …

Gegenwind

Der Storm at Sea ist wirklich ein Muster, das so vielfältig verändert werden kann, dass sich der Log-Cabin davor fast… aber nur …

Zentangel

Aus eins mach zwei. Diese Zentangel Malereien haben mich erwischt. Ich mache sie inzwischen tatsächlich selber in den Warteminuten auf eine Seite, …

Mathe4ever

Mathe ist immer gültig. Jenseits jeder Diskussion. Entweder ein Ergebnis stimmt, oder es stimmt nicht. Es gibt keinen Platz für langes Herumgelabere: “ Ist …

Fibonacci

Fibonacci in jedem Schneckenhaus und nicht nur da Durch die – zugegebener Maßen nicht ganz freiwillige – Beschäftigung mit dem Matheunterricht meiner …

Sonnenblumenkinder

Meine Sonnenblumenkinder Jetzt, Mitte Juli, sind meine Sonnenblumen erblüht. In diesem Jahr gibt es etwas ganz Neues. In diesem Jahr blühen sorgsam …

Tiffany Die Augen-Weide

Die Augen-Weide Jetzt ist der Quilt wirklich fertig und Julia hat ihm seinen Namen gegeben: Er ist eine „Augen-Weide“   Von 1998 …

Tiffany… oder Stained glass

 Tiffany Fenster    Das Top ist fertig…. aber noch nicht der ganze Quilt Es hat noch mal viel Zähne zusammenbeißen gekostet, bis …

Weihnachtliche Verpackungen

Weihnachtliche Verpackungen   Vor Weihnachten kann es passieren, dass man einen der Dufttempel aufsucht, um noch dies oder das Duftige zum Fest …