Currently browsing author

ulla

Tumbling squares

  Juni 2018. Nein, nicht Rolling Stones, einfach nur Tumbling Squares. Bei Pinterst hab ich einen Quilt gesehen, der heißt Labyrinth oder …

Tanz der Glühwürmchen

  Ja, so sieht er aus. Im Sommer tauchen die Glühwürmchen in den warmen Nächten auf, tanzen um die Lichter und husch …

„Huch!“

Meine Lieben, Hier kommt einmal etwas ganz anderes. Etwas, das mit Colourwash nun wirklich nichts zu tun hat, wohl aber mit meiner …

Kurs Spiralen nach Fibonacci

Vier Quilts sind fast fertig geworden, vielleicht kommt ja noch einer oder zwei dazu. Es ist doch viel Arbeit so eine Spirale …

Alaaf.. ein Storm at Sea

Auch das ist ein „Storm at Sea“, nur ein bisschen anders. Damit die verrückten Karnevals“mützen“ entstehen, muss man, damit diese sich von …

Gegenwind

Der Storm at Sea ist wirklich ein Muster, das so vielfältig verändert werden kann, dass sich der Log-Cabin davor fast… aber nur …

Nachtgeschichten 2

Nachtgeschichten 2 Feb.2017 Ich denke ich darüber nach, was diese kleinen roten Strichmännleinn bedeuten könnten, die Archäologen in Australien an Sandsteinfelsen gefunden …

Nachtgeschichten 1

Mathe 4 ever   Zeitlose Mathematik will ich damit sagen. Manchmal kann ich nachts schlecht einschlafen, dann denk ich nach. Nicht über das, …

Mathe 4 ever

  Gabrieles Quilt mit Schwarz/Weißem Hintergrund DAS  ist der Quilt von Geno. wie üblich genial.